Hundeernährungsberatung & BARF Beratung 

Die Gesundheit unserer Hunde hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Eine sehr grosse Rolle spielt dabei die Ernährung, welche enormen Einfluss auf das körperliche wie auch auf das seelische und geistige Wohlbefinden unserer Hunde hat. 
Nur in einem gesunden Körper, steckt auch ein gesunder Geist!

Die Ernährung unserer Hunde sollte uns wichtig sein, sie steuert sogar sein Verhalten und kann im ungünstigsten Falle sogar zu Verhaltensproblemen führen. Eine ungesunde Ernährung fördert Allergien, Intoleranzen, Krankheiten wie Krebs sowie Entzündungsprozesse im Hundekörper.
Um unsere Hunde möglichst lang gesund zu halten, benötigen sie ein Futter welches artgerecht, frei von Schadstoffen und möglichst reich an natürlichen Inhaltsstoffen ist. 

Die heutige Futtermittelindustrie bringt täglich neue Futtersorten auf den Markt. Viele davon sind aber leider qualitativ minderwertig, verfügen über Inhaltsstoffe welche krankmachend sind, liefern dem Körper nicht die nötigen Stoffe oder sind sogar so deklariert, dass man keine Rückschlüsse auf die Inhaltsstoffe machen kann. Die Gesetzgebung der Deklarationspflicht hat viele "Hintertürchen" welche es ihnen als Hundebesitzer, fast unmöglich machen, aufgrund einer Packungsangabe zu entscheiden, ob das Futter hochwertig ist oder einfach nur "Müll". 

Natürlich gibt es auch gute Futtersorten, egal ob im Bereich des Nassfutters oder Trockenfutters. Ebenfalls haben Sie als Hundebesitzer die Möglichkeit ihren Hund durch Rohfütterung ( BARF)zu ernähren, eine artgerechte und vor allem gesunde Fütterungsform. Diese Fütterungsform sollten sie aber stets mit einem Profi an ihrer Seite starten. Bei unsachgemässer Handhabung drohen Vitaminmangel, Vitaminüberschuss und dementsprechend auch Krankheiten und/oder Verhaltensprobleme.


Aufgrund von Krankheiten kann es auch immer mal vorkommen, dass man irgendwann im Leben seines Hundes, die Ernährung umstellen muss. Vielleicht ist eine spezielle Form der Ernährung wichtig für die Behandlung der Krankheit. Oder vielleicht leidet ihr Hund an Allergien oder Intoleranzen und Sie suchen deshalb nach einen geeigneten Futter für ihren Hund.  

Ich unterstütze Sie gerne in der Auswahl des geeigneten Futters für ihren Vierbeiner!

Für ein Beratungsgespräch dürfen sie mich gerne telefonisch 079 942 08 26 oder per Mail  info@pfotenbande.ch kontaktieren. 

Preise:
Beratungsgespräch und Barfplanerstellung 60 Minuten 110 Fr. 














 

vegetables-1085063_640.jpg